Zusammenbau des Schaltgetriebes und der Kickstarteranlage
Diese kleine Ordnungshilfe hat
sich bestens bewährt.
Als Auflage reichen mir zwei
kleine Holzklötze.
Die Schaltklaue hatte ich
nicht demontiert.
Teile vorsortieren, damit
nachher nichts übrigbleibt.
Kupplungswelle (2) und Getriebe-Antriebswelle (3) mit Zahnrad für den I.
Gang einsetzen.
Schaltrad und Zahnrad für den II. Gang in die Schaltgabel einsetzen. Baugruppe montieren.
Die Aussparung der Schaltgabel muss dabei in die Nase der
Schaltklaue eingeführt werden.
Anschließend habe ich die Gruppe heruntergedrückt.
Schaltrad für III. Gang (2) aufsetzen.
Mitnehmer (1), Feder (2) und Scheibe (3) aufsetzen.
Zahnrad für III. Gang
aufsetzen.
So sollte das dann aussehen.
Kickstarterfeder auf die Starterwelle schieben und das Federende
in die mittlere der drei Bohrungen einführen. Scheibe aufsetzen und die Baugruppen montieren.
Dabei ist zu beachten, daß das zweite Federende in die dafür vorgesehene Gehäusebohrung eingreift.
Scheibe aufsetzen.
Ich setze die Feder zuerst ein und dann erst die
Kickstarterwelle.
Scheibe aufstecken.
Anschlagstift einsetzen.
Kickstarterwelle gegen den
Uhrzeigersinn spannen und mit Anschlagstift arretieren.
Diese Welle hat nur eine
Bohrung.
Federspannung nötigenfalls durch Versetzen des Zahnsegmentes
korrigieren sofern die Welle mehrere Bohrungen aufweist. Das Federende wird bei zu geringer Vorspannung in
Bohrung (2), und bei zu großer Vorspannung in Bohrung (3)
eingeführt.
??? Axialspiel der Kupplungswelle auf 0,2-0,3
mm einstellen ==> Wie das geht weiß ich nicht ;-0
Zusammenbau des Motorgehäuses
Rechtes Kurbelwellenlager auf angewärmten Heizpilz aufsetzen.
Kurbelwellenlagersitz der vormontierten rechten
Gehäusehälfte anwärmen und Radialdichtring einsetzen.
Rechte Gehäusehälfte aufsetzen. Dabei ist zu beachten, daß Anschlagröhrchen, Kickstarterwelle, Kupplungswelle, Schaltwelle
und Paßhülsen in die dafür vorgesehenen Gehäusebohrungen bzw.
das Kugellager 6000 eintreten.
Ölleitscheibe und rechtes Kurbelwellenlager einsetzen.
Ich habe das anders gemacht: Kurbelwelle einsetzen - Das
Kugellager kann man vorher mit einem Heißluftfön erwärmen.
Dichtung auflegen.
Zweite Gehäusehälfte
aufsetzen.
Gehäusespannschrauben ansetzen und durch gleichmäßiges in nebenstehender Reihenfolgeanziehen die Gehäusehälften
zusammenpressen.
Nach Abkühlen des Gehäuses Schrauben auf Festsitz überprüfen.
Kurbelkammer mit einem sauberen Putzlappen abdecken.
Fertig.