Zusammenbau des Schaltgetriebes und der Kickstarteranlage
Diese kleine Ordnungshilfe hat
sich bestens bewährt.
Als Auflage reichen mir zwei
kleine Holzklötze.
Die Schaltklaue hatte ich
nicht demontiert.
Teile vorsortieren, damit
nachher nichts übrigbleibt.
Kupplungswelle (2) und Getriebe-Antriebswelle (3) mit Zahnrad für den I.
Gang einsetzen.



Schaltrad und Zahnrad für den II. Gang in die Schaltgabel einsetzen. Baugruppe montieren.


Die Aussparung der Schaltgabel muss dabei in die Nase der Schaltklaue eingeführt werden.

Anschließend habe ich die Gruppe heruntergedrückt.
Schaltrad für III. Gang (2) aufsetzen.
Mitnehmer (1), Feder (2) und Scheibe (3) aufsetzen.


Zahnrad für III. Gang
aufsetzen.
So sollte das dann aussehen.


Ich setze die Feder zuerst ein und dann erst die Kickstarterwelle.
Scheibe aufstecken.
Anschlagstift einsetzen.
Kickstarterwelle gegen den
Uhrzeigersinn spannen und mit Anschlagstift arretieren.
Diese Welle hat nur eine
Bohrung.
Federspannung nötigenfalls durch Versetzen des Zahnsegmentes korrigieren sofern die Welle mehrere Bohrungen aufweist. Das Federende wird bei zu geringer Vorspannung in Bohrung (2), und bei zu großer Vorspannung in Bohrung (3) eingeführt.
??? Axialspiel der Kupplungswelle auf 0,2-0,3 mm einstellen ==> Wie das geht weiß ich nicht ;-0
Rechtes Kurbelwellenlager auf angewärmten Heizpilz aufsetzen.
Ölleitscheibe und rechtes Kurbelwellenlager einsetzen.
Dichtung auflegen.
Zweite Gehäusehälfte
aufsetzen.

Fertig.